Freunde des Weilheimer Theaters e.V.

 
 
eigene Veranstaltungen
 
„Advent, Advent…“, einmal ganz anders, präsentiert durch das Schauspielerehepaar Christiane Leuchtmann und Hans-Peter Korff. Die Kombination heiterer und besinnlicher Geschichten aus der Weihnachtszeit mit Texten bekannter Dichter, Autoren, Satiriker und Humoristen las das bayerisch-hanseatische Theaterpaar mit besonderer Spielfreude, spannend, skurill, urkomisch und ausgelassen.
Beide erwiesen sich als Meister der Pointe
 
 

Impressionen von der Premiere „Ein Sommernachtstraum im Winter“,
einer Idee von Peter Hoffmann und Ingrid Sonn-Knee zum Shakespeare-Jahr 2016
im voll besetzten Weilheimer Stadttheater am 28. Februar 2016.

Das Feen-Märchen des englischen Dichters wurde von Peter Hoffman erzählt und umspielt mit Musik aus Renaissance und Barock, dargeboten von Beate Hariades (Gesang und Traversflöte),
Dagmar Holland (Blockflöte, Dulcian und Fagott), Doris Gurowski (Blockflöte) und Ingrid Sonn-Knee (Cembalo).


Unterhaltsamer Abend mit Heinz Marecek“ am 21. Mai 2016


Grandiose Theaterkunst mit August Zirner und Katalin Zsigmondy am 02. Oktober 2016


Ausverkauftes Theater – nur für Adele Neuhauser am 08. Oktober 2017